Sonderprüfung Damensattel



Am 19.7.2022 fand am Reiterbauernhof Schartner in Altaussee die Sonderprüfung für das Jugendreitabzeichen Damensattel (Dressur und Springen) und das Reitabzeichen Damensattel Dressur Klasse A statt.

Das fleißige Theorie- und Praxistraining hat sich bezahlt gemacht. Parcour und Dressur wurden bravourös gemeistert und so können sich Anna Maria Frischmuth und Melanie Schlömicher über die bestandene Prüfung freuen.

Ein herzliches Dankeschön an Eva Schartner für die zur Verfügungstellung der Schulpferde sowie den Richterinnen Debby Graf und Ingrid Hess für die Prüfungsabnahme.

Ganz besondere Freude konnten wir beim ausgebuchten Damensattelkurs mit Teilnehmern aus den verschiedensten Bundesländern am Reiterbauernhof Schartner in Altaussee von 5. bis 7. 8.2022 einer Damen machen der es im Herrensattel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist zu reiten, die im Damensattel aber in allen drei Grundgangarten brillierte!