Styria Paint Horse Classic 2022 von 07.07.2022-10.07.2022 auf der Anlage des Reitclub Weiz-Preding


Bei angenehmen Sommerlichen Temperaturen und einer liebevoll schön gestaltetet Anlage fand heuer wieder die Styrian Paint Horse Classic 3X APHA Show &Steirische Landesmeisterschaft Jugend &AWA Championship Paint Horse Austrian Championships &Sigl Horse Futurity von 07.07.-10.07.2022 in der Steiermark in Weiz- Preding statt. Es waren auch heuer wieder ca 60 Pferde und ReiterInnen am Start.

Sehr motivierte ReiterInnen waren auch heuer wieder mit ihren wunderschön herausgeputzten Pferden am Start, um ihr Reiterliches Können zu zeigen.

Das Richterteam bestand auch diesmal wieder aus sehr motivierten freundlichen RichterInnen, die ihr bestes gaben, die Sieger zu ermitteln und eine superschöne Show zu unterstützen. Fr. Dr. Hilde Jarc aus Österreich, Helga Hommel aus Deutschland, Jitka Kynclova aus der Tschechischen Republik und Marina Bettarini aus Italien richtetet die Ritte und ermittelten die SiegerInnen und die platzieren.

Auf der sehr schön gepflegten Anlage bei fröhlichen Gesichtern und motivierten TeilnehmerInnen fanden 159 Bewerbe statt.

Samstagabend begeisterten 5 StarterInnen das Publikum mit einer großartigen Show der Freestyle Reining die heuer von der Bäckerei Tengg gesponsert wurde.

Es wurden sehr viele Sachpreise und Bargelder ausgeschüttet und dies motivierte die TeilnehmerInnen ihr Bestes zu geben.

Am Sonntag fand bei sonnigem Wetter und guter Stimmung nach 4 gelungenen Tagen Turniergeschehen die große Ehrung durch Herrn Ludwig Hoffmann statt.

Herr Ludwig Hoffmann richtet seine Aufmerksamkeit in einer Rede an die TeilnehmerInnen und an das Publikum und ehrte die Jugend Landesmeister die Allroundsieger und die Sieger der Challenge.

Schärpen Pokale und Trophy `s wurden überreicht und die Freude war sichtlich groß über die großartigen Siege und Erfolge die schwer verdient wurden.

Dank der vielen großzügigen Sponsoren und Sachpreise konnten auch heuer wieder die SiegerInnen der Paint Show und des gesamten Turniers geehrt und gefeiert werden.

Wir bedanken uns für ein großartiges Turnier für alle TeilnehmerInnen, ohne die es nicht möglich wäre, diese Show zu feiern. Auch bedanken wir uns bei dem großartigen Team welches im Hintergrund agiert und die Vorbereitungen sowie die Nachbereitungen trifft und alles in einem gut organsierten Rahmen verlaufen lässt!! Großes Dankeschön!!

Die heurigen Landesmeister der steirischen Jugend sind:

Pleasure: Katja Eibl
(Like Smoking Gun)

Trail: Joanna Sallegger
(Whenyourhot Hes Hot )

Reining: Noel Albrecher
(Docs Don Hicory)

Allround: Joanna Sallegger
(Whenyourhot Hes Hot)


Österreichischer Meister:

Pleasure: Sarah Maria Cividino
(Like Smoking Gun)

Trail: Sarah Maria Cividino
(Gooddilicius)

Allround: Zötsch Silvia
(Gunners Goldmine)

Ranch Riding: Silvia Zötsch
(Gunners Goldmine)

Reining: Dennis Förster
(Gunnerbearisingstar)

Hunter: Christina Mayr
(Whata Smart Assat)


AWA Meister:

Allround: Bianka Tengg
(Olenas Rocks)

Ranch Riding: Birgit Hauser
(Kyron)

Reining: Johanna Niederl
(Dun it Chic in Tinsel Down)

Trail: Natascha Falk
(Certainly To God)

Pleasure: Katrin Tengg
(Goodilicious)

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere großartige ReiterInnen und eine gut besuchte Veranstaltung.

Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen!!

Danke an all den Helfern an die Organisatoren Innen und an ein großartiges Team, welches im Hintergrund arbeitet um noch viele großartige Shows auf die Beine zu stellen!!

Danke auch an die Sponsoren auch ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!!

Dankeschön an die großzügigen Sponsoren:
ADA Möbelfabrik
AK Show Clothing
ASVÖ
Autohaus Stacherl
BMW Unger
Cividino Sarah Maria
Equus Caballus
Fabi´s Fotographie
Feifar Befestigungstechnik
Friess Physiotherapie
Hornig Kaffee
J.Pichlers Erben Legro HandelsgmbH Abholmarkt
Johannes Payer Brunnenbau
Juranek Hufschmied
Kundegraber Manfred
Landring Lagerhaus Pegus
Lang Weine
Luger Friseursalon
Niederl Mühle
Nina Leiner Performance Horse
Painted HOrse Ranch
PHA Austria
und Sigl Horse
Phytogetics
Rossnatur
SIA Show it again
Styria Cut Behensky Uschi
Tengg Bäckerei
Trinkexpress
Westerndreams
Westernstore Nord
Wilhelm&Partner Tierarzt
Wohlfühloase Evi Russ
Zieger Wohntraum