Unser Präsident Ludwig Hoffmann – neu gewählter Vizepräsident des Österreichischen Pferdesportverbandes


Am 25. April 2022 fand in Salzburg, im Zuge der Generalversammlung des Österreichischen Pferdesportverbandes, die Wahl des neuen Direktoriums des OEPS statt. Die Steiermark war mit 8 Delegierten dabei ( + jeweils 1 Vollmacht = 16 Delegiertenstimmen).

Zur Wahl standen vier neue Direktoriumskandidat:innen: Dr. Angelika May (Schriftführerin), Thomas Groisshammer (Schatzmeister), Ludwig Hoffmann und Oberstleutnant Roland Pulsinger (beide als Vize-Präsidenten) wurde in 7 Wahlgängen für je eine Kandidatin oder je einen Kandidaten geheim per Wahlurne abgestimmt. Die Wahlzettel wurden unmittelbar nach jedem Wahlgang unter Mithilfe der Landespräsidenten aus Oberösterreich und Kärnten ausgezählt.

Kurz nach 17 Uhr war es soweit, die alte/neue Präsidentin Elisabeth Max-Theurer übernahm nach ihrer Neuwahl wieder den Vorsitz und trat ihre sechste Amtszeit, gemeinsam mit den neu gewählten Direktoriumsmitgliedern an.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser steirischer Präsident nun auch als Vizepräsident ins Direktorium des Österreichischen Pferdesportverbandes gewählt wurde.

An dieser Stelle möchte sich unser Präsident sehr herzlich bei den Delegierten der Steiermark bedanken, dass sie sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben.

Die vier scheidenden Direktoriumsmitglieder Ing. Erich Huber-Tentschert, Dr. Ernst Griebnitz, Dr. Günther Forenbacher und Dr. Martin Dal-Bianco wurden mit Laudationes von Elisabeth Max-Theurer und Vize-Präsident Klaus Haim verabschiedet und erhielten neben Ehrenurkunden, von Evelyn Haim-Swarovski zur Verfügung gestellte edle Sektgläser aus dem Hause Swarovski.

Der Steirische Pferdesport bedankt sich sehr herzlich bei unserem Rechtsreferenten, Herr Dr. Günther Forenbacher, der immer ein offenes Ohr für die steirischen Belange hatte/hat und uns dankenswerterweise auch immer wieder mit rechtlichen Ratschlägen zur Verfügung steht.

Renate Freytag-Triebl